Home
Sprechzeiten
über  mich
Therapiekonzept
Homöopathie
chinesische Medizin
Praxisräume
So finden Sie mich
Impressum / Daten

über mich

nach einigen Semestern Lehramtsstudium studierte ich Medizin in Tübingen. Approbation und Promotion im Jahr 2000.

Meine schulmedizinischen Arbeitsstationen waren das Krankenhaus Reutlingen, die gynäkologisch-geburtshilfliche Abteilung in Schramberg und die Mitarbeit in einer großen Allgemeinarztpraxis in Schwenningen.  

Die Homöopathie erlernte ich parallel zu meinem Medizinstudium innerhalb des studentischen Arbeitskreises für Homöopathie, gefördert durch die Carl-und-Veronika-Carstens-Stiftung. So beschäftige ich mich mit der Homöopathie schon seit ca. 30 Jahren.

Seminarteilnahme und Supervision bei Dr. Spinedi, Locarno; Henny Heudens-Mast, Belgien; Yves Laborde und Anne-Nicole Wassmer, Bad Waldsee

Viele Reisen führten mich in ferne Länder, bei denen ich mit den unterschiedlichsten Medizinformen in Berührung kam. Während eines langen Südamerikaaufenthalts arbeitete ich in der Frauenklinik von La Paz/Bolivien und in einer zentralen Notaufnahme. Dort lernte ich, wie mit einfachsten Mitteln Menschen geholfen werden kann. Aber auch was es für traurige Folgen haben kann, wenn es am Notwendigsten fehlt.

In Indien konnte ich einem der großen bekannten indischen Homöopathen über die Schulter schauen: Dr. Dubey in Calcutta. In seiner Praxis habe ich erlebt, wie die Homöopathie auch bei schweren und aussichtslosen Erkrankungen noch viel Gutes bewirken kann.

In der Akupunkturklinik von Prof. Jayasuria in Colombo/Sri Lanka hatte ich die Möglichkeit, tiefer in die chinesische Medizin einzutauchen und viele praktische Erfahrungen in der Akupunktur zu gewinnen. Ich Deutschland absolvierte ich meine Ausbildung mit dem Akupunkturdiplom der deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA).

Seit 2009 bin ich mit viel Freude in meiner Praxis für klassische Homöopathie und Akupunktur tätig.


to Top of Page