Home
Sprechzeiten
über  mich
Therapiekonzept
Homöopathie
chinesische Medizin
Praxisräume
So finden Sie mich
Impressum / Daten

 

Den gesamten Menschen im Blickpunkt – ganzheitliche Medizin

Die ganzheitliche Medizin betrachtet Körper, Geist und Seele des Menschen als eine Einheit. Bei einer Erkrankung ist jede dieser Ebenen des Menschen betroffen, die drei Bereiche können nicht für sich alleine gesehen werden. Daher sollte sich die Therapie einer Erkrankung immer auf den ganzen Menschen beziehen. Nicht ein einzelnes Organ oder eine einzelne Krankheit werden behandelt, sondern immer der gesamte Mensch – also Körper, Geist und Seele.

Durch mein Medizinstudium hat die Schulmedizin für mich als Ärztin einen wichtigen Stellenwert. Gleichzeitig bin ich immer wieder beeindruckt von der tiefen Wirkung der Homöopathie und chinesischen Medizin. So wage ich den Brückenschlag zwischen der Schulmedizin und den komplementären ganzheitlichen Therapieformen …

Homöopathie und Akupunktur sind zwei ganzheitliche und sanfte, aber sehr effektive Heilungsmethoden, die die Selbstheilungskräfte anregen und so dauerhaft die Gesundheit stärken.

Das Indikationsspektrum dieser Heilmethoden reicht von schneller und effektiver Hilfe bei akuten Erkrankungen über nachhaltige Besserung bei chronischen Leiden. Insbesondere Kinder, aber auch Menschen aller Altersgruppen profitieren von der "sanften Kraft der kleinen Kügelchen", den kleinen Akupunkturnadeln oder des Drucks während der Akupressurmassage.

 

  

„Des Arztes höchster und einziger Beruf ist,

Kranke gesund zu machen,

was man Heilen nennt.“ 


Samuel Hahnemann, Organon der Heilkunst §1

 

to Top of Page